Mitmachen und Lernen

Unsere Mitmachformate laden dazu ein, sich kreativ mit der Bioökonomie auseinanderzusetzen. Unsere Wissenschaftler*innen haben schon viele gute Ideen, aber wir sind uns sicher, dass ihr auch welche habt!

Mülltagebücher

Wieviel Müll entsteht bei uns zu Hause? Wir bieten ein digitales Mitmach-Tool für den Unterricht.

Bio-Hackathons

Für das Workshops laden wir Schulklassen an unsere Forschungseinrichtungen ein.

“Ich fand es sehr interessant, welche Verpackungen man aus Pflanzen herstellen kann.”

“Ich fand es sehr informativ, interessant und ich habe besonders viel über Hanf und dessen Verwendungsmöglichkeiten gelernt.”

Schüler*innen über das Projekt BioKiK

Gemeinsam wollen wir mehr über Bioökonomie und die Landwirtschaft der Zukunft in Brandenburg und anderswo lernen. 

Das Ziel unserer BIO-HACKATHONS